Gesine Grotrian

+49 30 69 59 99 35 . gesine[at]beziehungsbande.de

Familienberater*in Familientherapie ddif deutsch dänisches Institut zur Familientherapie Jesper Juul Paarberatung mit und ohne Kinder Berlin

Am meisten habe ich von meinen Kindern gelernt. Die Konflikte im Alltag haben sie mir als die Spiegelungen meiner Ungereimtheiten aufgezeigt. Unsere Auseinandersetzungen haben immer wieder Prozesse angeregt, mich mit mir selbst zu konfrontieren. Das entscheidende System ist von Anfang an die Familie – wachstumsfördernd oder wachstumshemmend?

Meine Familie hat sich im Laufe der Jahre in der Zusammensetzung so verändert, dass ich mich immer wieder fragen musste, wie groß ist eigentlich meine Familie? Verlust, Trennung, Abschied und Versöhnung sind mir in unterschiedlichen Gestalten begegnet und spielen bis heute eine wesentliche Rolle.

Ich bin Gestalterin und Illustratorin, arbeite als Kinder- und Jugendbuchautorin und entwickle meine Konzepte mit den Heranwachsenden zusammen. Meine Kreativität hilft mir in Beratungssituationen innovative Wege zu gehen und gemeinsam den Blickwinkel zu ändern.

Jahrgang 1967. 2 Töchter. Und noch eine Menge Familienmitglieder, die nicht so einfach darzustellen sind.

Ich lade Sie ein, mich in einer Beratung kennenzulernen, ich arbeite in Kreuzberg, Zehlendorf und Prenzlauer Berg in verschiedenen Räumen. Leider wird diese Leistung nicht von der Krankenkasse bezahlt, ich berechne ein Honorar von 70 Euro.

 

Foto 2 Thekla Ehling

Foto 1 Viva Körner