Martina Rudolph

0160 96 97 25 93 . m.rudolph[at]perspektivwechsel.berlin

Familienberater*in Familientherapie ddif deutsch dänisches Institut zur Familientherapie Jesper Juul Paarberatung mit und ohne Kinder Berlin

Ich bin Martina. Seit über dreißig Jahren lebe ich mit meinem Mann und seit zwölf Jahren mit unserem gemeinsamen Sohn. Familie ist ein wesentlicher Teil meines Lebens, dort begegne ich immer wieder vertrauten und überraschenden Konflikten. Um mich ihnen zu stellen und anders in Beziehung zu gehen, habe ich mich aufgemacht, genau dort hinzuschauen. Inzwischen bin ich im dritten Jahr meiner Ausbildung zur Familienberaterin am ddif. Mein Blick auf die großen und die alltäglichen Konflikte verändert sich. Ihn möchte ich mit anderen teilen.

Was ist meine Verantwortung, wo beginnt sie und wo hört sie auf? Welche ist die meines Gegenübers? Wo liegen die Grenzen von Eltern und Kindern im gemeinsamen Leben? Nicht nur auf diese Fragen gibt es in jeder Familie, jeder Partnerschaft und bei jedem Menschen ganz persönliche Antworten. Meine Freude ist es, diese gemeinsam mit ihnen zu entdecken.

53 Jahre, Industriekauffrau, Studium der Sprechwissenschaft, familylab-Seminarleiterin

Foto 2 Thekla Ehling

Foto 1 Viva Körner